5/5
«Eine wunderbare, einfühlsame Visagistin! Geht genau auf die Kundenwünsche ein – Ich freue mich auf ein nächstes Mal.»
Carmen Kappler
Gast
5/5
«Danke Petra für die wunderschöne Frisur und deine Flexibililtät betreffend Terminfindung. Die Frisur hielt den ganzen Tag einwandfrei und ich bekam sehr viele Komplimente dafür. Ich komme sehr gerne wieder einmal zu dir!»
Julia Parrotta
Hochzeitsgast
5/5
«Zur Hochzeit meiner Freundin hat Petra mich frisiert und geschminkt. Petra hat genau gewusst, wie sie die Akzente für meinen Typ/Stil richtig setzen muss und mich bei der Farb- sowie Frisurauswahl richtig unterstützt. Alles hat bis zum Ende gehalten und frisch ausgesehen trotz Juli-Hitze und überraschender Sommerschauer. Zudem möchte ich erwähnen, dass ich Petra in letzter Minute angefragt habe und sie sich extra die Zeit für mich genommen hat. Ich empfehle Petra gerne weiter und werde auch zukünftig gerne auf ihr Talent und Können zurückgreifen.»
Aischa Turner
Hochzeitsgast
«Wundervolle Visagistin - bei Petra stimmt nicht nur das Ergebnis, man fühlt sich zudem von der ersten Sekunde an auch richtig wohl. Danke für dieses Erlebnis und du weisst, ich komme gerne wieder... und wieder... und wieder :-)»
Carina Bertenghi
Gast
«Vor gut 3 Jahren hat Petra mich an meiner Hochzeit geschminkt. Mein Probemakeup sowie das Makeup an meinem grossen Tag waren für mich perfekt. Sie hat mich nicht nur super beraten, sondern mich auch tatkräftigt unterstützt. Mit ihrer einfühlsamen und liebevollen Art, hat sie mich verzaubert. Neben ihrem herzlichen Charme arbeitete sie sehr genau, nahm Erwartungen und Kritik ernst und setzte diese um, so dass ich mich an meiner Hochzeit sehr wohl fühlte. Nach 3 Jahren liess ich mich bei Petra schminken als Gast bei einer Hochzeit. Diesmal war die Braut meine Schwägerin und ich habe sie ebenfalls an Petra weiterempfohlen. Es verlief unkompliziert und das Ergebnis war wie immer, mehr als perfekt. Ich kann sie an jede Frau weiterempfehlen und freue mich, mich an einem anderen Event wieder bei ihr schminken zu lassen. Petra besitzt nicht nur die fachliche Kompetenz, die professionelle Art sondern auch die Leidenschaft für diesen Beruf. Vielen lieben herzlichen Dank.»
Quan Tran
Braut
«Petra ist die Topadresse für das «Styling», egal bei welchem «Problem». Ich durfte bei ihr einen Schminkkurs machen, ging bei mir ganze 3 Stunden 🙂 ... ich wollte es dann ganz genau wissen. Und sie hat es mir super erklärt und gezeigt. Auch die neusten Tipp`s und Trick`s. Was soll ich sagen, ich habe nur Komplimente bekommen und mein Bekanntenkreis ist durchaus sehr kritisch!!, inklusive meiner einer. Ich bin die absolute Perfektionistin und da MUSS einfach alles sitzen und stimmen.»
Barbara Zeps
Schminkkurs
«Petra hat mich für die Hochzeit einer Freundin wunderschön und natürlich geschminkt. Das Bild, welches ich ihr vorab mit meinen Vorstellungen schicken konnte, setzte sie gekonnt in die Tat um. Vielen lieben Dank für die kurzfristige und unkomplizierte Terminvergabe. Ich komme bestimmt wieder!
Lilian Graf
Hochzeitsgast
«Petra hat mich für eine Hochzeit geschminkt und frisiert. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen: Das Resultat war sehr schön, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und dazu ist Petra supernett und geht flexibel auf ihre Kunden ein.»
Stefanie Santschi
Hochzeitsgast
«Im September 2020 durfte ich an der Hochzeit einer lieben Freundin teilnehmen. Als Make-Up-Legasthenikerin mit zwei linken Händen übergab ich die Aufgabe mich für diesen Event so ansehnlich wie halt möglich zu gestalten (Nägel, Haare und Make-Up) spontan an Petra. Obwohl sie eigentlich keine Zeit hatte, wurde alles in Bewegung gesetzt, damit der Termin doch möglich wurde. Ich fühlte mich rund um wohl bei Petra und das unmögliche wurde vollbracht: ich sah tatsächlich überraschend gut aus! Auch als die Zeit voran schritt und bei den anderen Gästen die Frisuren langsam zerzausten und das Make-Up verlief, sah ich nach wie vor aus wie aus dem Ei gepellt. Einen Termin bei Petra kann ich euch somit nur wärmstens empfehlen. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal da!»
Mirjam Friedrich
Hochzeitsgast
«Petra hat in meinem Fotostudio schon mehrmals schwangere Frauen geschminkt und gestylt - jedesmal hat sie die Schönheit der Frauen so toll zur Geltung gebracht. Vielen herzlichen Dank für dein professionelles Auge. Ich kann sie allerwärmstens weiterempfehlen!»
Sonja Ruckstuhl
Fotografin
«Petra ist eine äusserst zuvorkommende Stylistin, welche gute Ideen bringt und in kurzer Zeit perfekte Frisuren und Make-up zaubert. Vielen Dank!»
Alice Bulliard
Trauzeugin
«Ich durfte mit zwei Freundinnen an einem Samstagnachmittag bei Petra einen Schminkkurs besuchen. Ich habe entschieden, mich an meiner Hochzeit selber zu schminken und brauchte daher noch ein paar Tipps und Tricks, damit das Braut Make-Up auch den ganzen Tag hält. Es war ein super spannender und toller Nachmittag. Petra ist vollkommen auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat uns viele wertvolle Schminktipps weitergegeben. Ich habe mich wohl gefühlt und kann Petra und ihre Arbeit von Herzen weiterempfehlen. Dankä- Petra!»
Manuela Zürcher
Schminkkurs
«Petra hat mich für eine Hochzeit geschminkt und gestylt. Ich liess ihr völlig freie Hand und sie hat mir ein wunderschönes dezentes Make-Up verpasst. An meinen Haaren ist schon manch ein Coiffeur verzweifelt gescheitert, da meine Haares sehr fein sind. Petra schaffte es, meine Haare elegant hochzustecken und die Frisur hielt den ganzen Tag perfekt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.»
Angela Specker
Hochzeitsgast
«Mein Braut-Makeup und die Frisur waren perfekt. Alles hat wunderbar bis zum Ende des Tages gehalten. Petra hat einen tollen Job gemacht! Sie hat mich super beraten und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre ruhige und professionelle Art hat mir so kurz vor der Trauung unglaublich gut getan. Vielen herzlichen Dank!»
Gaby Rieser
Braut
«Petra hat mich als Trauzeugin geschminkt. Das Make Up wurde genial. Petra konnte meine Vorstellungen perfekt umsetzen. Das Make Up hielt den ganzen Tag problemlos. Ich würde mich jeder Zeit wieder von Petra schminken lassen und werde sie gerne weiter empfehlen.»
Gèraldine Vogelsanger
Trauzeugin
«Endlich war der grosse Tag da, während den Vorbereitungen kam Petra vorbei und hat mich zu Hause professionell geschminkt. Sie ist auf meine Wünsche eingegangen und ich würde sie jederzeit wieder buchen. Danke Petra!»
Anja Laamarti
Braut
«Petra hat vollkommen das perfekt passende Brautmakeup für mich auf mein Gesicht gezaubert. Es hat den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden gehalten. Sie hat mich super beraten und macht einfach einen tollen Job. Kann sie nur weiterempfehlen und werde sie bei der nächsten Gelegenheit wieder buchen. 👍🏼 Vielen Dank für alles Petra!»
Patricia Studer
Braut
«Petra hat mich für meine Hochzeit geschminkt. Am Tag des Probeschminkens hatte ich wie jeden Samstag Fitbox-Training, Petras Make-Up hielt die Strapazen des Schwitzens und Duschens aus und ich konnte mich mit dem Make-Up am Abend noch an einem Grillfest zeigen. Am Tag meiner Hochzeit habe ich mich durch Petras Anwesenheit sehr wohl gefühlt. Sie hat speditiv gearbeitet, mir jedoch auch zwischendurch Zeit für einen Schluck Kaffee gelassen. Wir haben geplaudert und die ganze Atmosphäre war sehr entspannt. Ich wollte ein dezentes Make-Up, da ich sonst nie geschminkt bin und Petra hat dies geschafft. Ich habe viele Komplimente bekommen, dass ich sehr schön geschminkt sei und auch natürlich. Man merkt, dass es Petra wirklich ein Anliegen ist, dass ich zufrieden bin mit dem Resultat, sie hat am Tag der Hochzeit auch nachgefragt, ob alles noch hält, da es an unserer Hochzeit sehr heiss war. Petra ist eine unkomplizierte, sehr sympathische und fröhliche Person. Ich kann Petra nur weiterempfehlen.»
Marianne Schoeni
Braut
«Petra hat mich bereits 2x geschminkt, einmal für ein Indoor Fotoshooting und einmal an meiner Hochzeit. Dabei hat sie auch noch gleich meine Mutter, die Trauzeugin und einen Gast geschminkt. Die Begeisterung war und ist gross. Sie hat es geschafft mich natürlich zu Schminken, mit dem gewissen Etwas und so konnte ich einfach nur strahlen. Sie geht genaustens auf ihre Kunden ein und gibt Tipps, welche auch über das Schminken hinausgehen (z.B. wieviel Zeit ich für was einrechnen soll oder was bei der Wahl des Schmucks zum Brautkleid und Makeup wichtig sei) Sie hat mir mit ihrer Erfahrung sehr weitergeholfen. Zudem geht sie zu 100% auf ihre Kunden ein und nimmt Kritik sehr ernst und setzt dies gleich um, ohne beleidigt zu sein, somit arbeitet sie sehr kundenorientiert. Sie nimmt die Atmosphäre sehr gut wahr, so war ich sehr nervös an meinem Hochzeit und verstummte in der Vorbereitung, dies wurde problemlos akzeptiert und mit ihrer Art brachte sie sehr viel Ruhe ins Geschehen. Ich vertraue ihr voll, konnte sie bereits an 2 weitere Bräute vermitteln, welche sehr zufrieden sind und werde sie im September erneut als Visa haben dürfen! Top Visagistin, welche ihre Grenzen kennt und dies offen darstellt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.»
Lisa Imhof
Braut & Model
«Vor 6 Jahren war ich deine erste Braut. Du hast dir viel Zeit genommen und bist auf meine Wünsche eingegangen. Ich hatte nicht nur ein super Make-Up sondern mittlerweile eine super Freundin gewonnen. Kann Petra nur weiterempfehlen! Top Leistung! Was natürlich auch nicht fehlen darf ist das Fasnachts-Schminken, egal ob ich als Schmetterling, Roboter, Zwerg oder Einhorn unterwegs bin. Petra weiss immer wie sie mich schminken kann - dabei entspannen und auf das Endprodukt warten, immer wieder gerne 🙂 Auch als Hochzeitsgast, für Shootings - Petra ist für alles zu haben.»​
Nicole Anderegg
Braut & Fasnachts Make-up
«Ich habe mich als Gast einer Hochzeit von Petra frisieren und schminken lassen. Mit dem Resultat war ich sehr zufrieden, es hat super gut ausgesehen und super gut gehalten. Die Frisur wie auch die Schminke hielten bis in die Nacht. Man hat nicht gesehen, dass ich schon getanzt und geschwitzt habe.»
Flurina Torri
Hochzeitsgast
«Bei Petra spürt man die Leidenschaft, wenn sie als Visagistin im Einsatz ist. Sie geht auf die Kunden/-innen ein, nimmt sich Zeit für ausführliche Erklärungen und ist mit Herz dabei. Weiter so!»
Tanja Zeller
Schminkkurs & Oktoberfest
«Petra war extrem flexibel und zuvorkommend, denn meine Anfrage für Make-Up und Haare kam kurzfristig. Sie hat mich gut beraten, denn ich bin selbst recht unerfahren und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie hat diese meinen Wünschen entsprechend effizient erledigt. Zu guter Letzt wurde ich netterweise noch an den Bahnhof mitgenommen, damit ich entspannt und stressfrei meinen Zeitplan einhalten konnte. TOP, gerne wieder! »
Marion Kindle
Hochzeitsgast
«Ich war Gast an einer Hochzeit und Petra leistete sehr spontanen Einsatz da meine Coiffeuse absagen musste. Mit Ihrer freundlichen, aufgestellten und professionellen Art fühlt man sich bei Petra sofort sehr wohl und in guten Händen. Sie zauberte mir ein wunderbares Make Up sowie eine tolle Frisur. Beides hielt problemlos den ganzen Tag. Ich kann sie nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihr verschönern lassen.»
Micaela Da Rin
Hochzeitsgast
«Petra leistet sehr exakte Arbeit. Sie geht nicht nur auf persönliche Wünsche ein sondern führt auch eine kompetente Farb- und Stilberatung durch. Sie ist immer sehr aufgestellt, freundlich und natürlich auch geduldig. Das outcome fasziniert mich jedes Mal! Sie hat mein vollstes Vertrauen :-).»
Debora Hartmann
Model
«Ich arbeite mit Petra schon seid mehr als drei Jahren regelmässig zusammen. Meistens geht es dabei um Fotoshootings, die auf ftp-Basis stattfinden (also Shootings ohne kommerziellen Hintergrund). Dabei habe ich Petra als sehr engagierte Visagistin kennengelernt, die ihre Aufgabe sehr ernst nimmt und sich immer sehr gut vorbereitet. Die MakeUps sind immer passend auf das Thema abgestimmt und sehr professionell umgesetzt, was mir die Nachbearbeitung massiv erleichtert. Mit ihrer freundlichen und ruhigen Art trägt sie zu einer lockeren und angenehmen Atmosphäre bei, was ebenfalls sehr wichtig ist. Ich möchte keines der Shootings missen und freue mich auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.»
Sven Gerspacher
Fotograf
«Ich war mit der Arbeit von Petra überaus zufrieden. Sie nahm sich sehr viel Zeit, ein zu meinem Typ passendes Make-up zu zaubern. Sie ging exakt auf meine Wünsche ein und setzte diese perfekt um. Auch schätze ich sehr an Petra, dass sie sich mit der gleichen Hingabe wie beim Make-up, um das Hairstyling kümmert. Ich würde Petra immer wieder buchen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.»
Sandra Sulzberger
Braut
«Petra ist eine erfahrene, kreative und professionelle Visagistin. Ich durfte schon an diversen Fotoshootings von Ihren Fachkenntnissen profitieren, wo sie als erfahrene Visa mit professionellem Equipment typgerechte Beauty-Makeups genau so zu zaubern weiss, wie sie auch für ausgefallenere Facepainting-Ideen zu haben ist. Ihre Arbeiten sind stets sowohl kreativ als auch exakt, sauber und typgerecht. Auch für private Anlässe wie Geburtstage und Partys ist Petra die perfekte Künstlerin. Eine weitere Spezialität sind Hochzeiten: Hier hat sich Petra in ihrer bisherigen Arbeit schon sehr viel Erfahrung erarbeitet, sie steht der Braut und ihrem gesamten Team nicht nur in allen Beautyfragen zur Verfügung, sondern auch sonst mit praktischen Tipps & Tricks für den grossen Tag zur Seite. Unkompliziert und spontan geht sie auf die Wünsche ihrer Kundinnen ein, nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Beratung und ist dabei stets aufgestellt und fröhlich. Auch ihre Pünktlichkeit, ihre Zuverlässigkeit und die ernsthafte Art, mit der sie sich auf jeden Auftrag vorbereitet, schätze ich sehr. Ich empfehle Petra jederzeit gerne weiter und werde mich auch weiterhin sowohl für Fotoshootings als auch bei anderen Anlässen immer gerne an sie wenden.»
Jenny Buser
Model & Braut